Patientenstimmen

Wir bedanken uns bei allen Patientinnen und Patienten für die konstruktive Kritik und die offenen Worte.

"Super Küche und tolles Lebensmittelkonzept. Ich fühle mich gesehen und ernst genommen. Tolles Programm auch in der Freizeit. Tolles Personal in allen Bereichen. Ganzheitliches Bild vom Menschen.
Rundum durchdacht und einfach gut."

Patientin B., Oktober 2023

„Super Küche und tolles Lebensmittelkonzept...”

„Ich habe überall freundliche Zugewandtheit erfahren,...”

"Vielen Dank an Alle der Reha-Klinik. Ich habe überall freundliche Zugewandtheit erfahren, angefangen an der Rezeption bis zu allen Teamkollegen in den unterschiedlichen Behandlerbereichen. Ich möchte Ihnen für die erstklassig organisierte Rehabilitation danken. In den sechs Wochen waren alle Anwendungen durch die Zusammenarbeit des Teams gut aufeinander abgestimmt, besonders das Team der Psychosomatik und das Team der Bewegungsanwendungen haben immer wieder durch stets neue Übungen zu einer Vielfalt beigetragen, die niemals langweilig wurde."

Patient O.

"Sehr gute Organisation in allen Bereichen. Für meine orthopädischen Probleme konnte ich tatsächlich noch ein paar neue Tipps und Anregungen bekommen. Zum Entschleunigen des Alltags bzw. Stress habe ich oft und lange in der Kreativabteilung bei Frau H. gesessen. Schönes Angebot. Vielen Dank."

Patientin S.

 

„Sehr gute Organisation in allen Bereichen...”

„Die Klinik war für mich 6 Wochen ein schützender Kokon!”

"Liebes Klinik-Team, Ihr Ziel, qualitativ hochwertige medizinische Leistungen zu erbringen und Patienten optimal zu betreuen, ist Ihnen bei mir voll gelungen. Ich habe mich vom ersten Tag hier sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Klinik war für mich 6 Wochen ein schützender Kokon! Ich konnte hier soviel Maßnahmen erlernen, die mir im Alltag sicherlich helfen, besser mit meiner Erkrankung Fibromyalgie zurecht zu kommen. Hervor heben möchte ich die Gruppen "Stressbewältigung" und "Depressionsbewältigung". Diese Therapien haben mir die Augen geöffnet. .....Ein großes Lob auch an Frau H. aus der Kreativabteilung. Sie ist ein echter Gewinn für dieses Haus! Vergessen sollte man auch nicht Ihre hervorragende Küche mit all den Leckereien, die hier täglich für uns zubereitet werden und das immer freundliche Servicepersonal. Heute ist mein ...Geburtstag. ich durfte hier auch schon Weihnachten und Silvester verbringen. Klasse!

Ich bin sehr dankbar, meine erste Reha hier in Ihrem Haus durchführen zu dürfen. Am .. reise ich ab und es wird garantiert ein "Tränchen" fließen."

Patientin H.

"Die Atmosphäre war über die gesamte Zeit (5 Wochen) sehr entspannt. Selbst gegenüber unverschämten oder aggressiven Mitpatienten war das Personal souverän und gleichbleibend freundlich. Ein großes Lob an das gesamte Küchenpersonal für die immer leckeren Mahlzeiten sowie an das Servicepersonal für ihre Freundlichkeit und ein herzliches Lächeln. Corona konnte den Genuss und den Aufenthalt nicht schmälern. Danke für alles!"

Patientin B.

 

„Ein großes Lob an das gesamte Küchenpersonal für die immer leckeren Mahlzeiten...”

„...eine Klinik die man durchaus weiterempfehlen kann.”

"Ich war für einen 6-wöchigen Aufenthalt mit der Thematik Psychosomatik/Depression in dieser Klinik. Da ich selber in einer Klinik arbeite sind mir gewisse Arbeitsweisen gerade in dieser schwierigen Corona-Zeit bekannt, so dass ich nur sagen, dass in dieser Klinik hervorragend professionell gearbeitet wird. Dies wird einem als erstes bei der Begrüßung klar, wo keine Fragen unbeantwortet bleiben, was einem viel Sicherheit gibt. Auch ist sämtliches Personal (von der Reinigungskraft über Schwestern, Stationsärztin, Psychologin, Physiotherapeuten bis hin zum Chefarzt) sehr kompetent und stets hilfsbereit und gehen auch auf schwierige Patienten ein.

Das Sportprogramm ist sehr auf die Ressourcen jedes einzelnen Patienten (durch Erstgespräch) zugeschnitten und kann auch immer verändert werden, wenn es nicht ganz passt.

Kurz gesagt bin ich dieser Klinik dankbar, dass sie es mit diesem Rundumwohlfühlpaket geschafft haben, mich wieder am Leben teilhaben zu lassen und meinen Arbeitsalltag wieder aufnehmen zu können. Alles in allem eine Klinik die man durchaus weiterempfehlen kann."

Patientin G.

"Ich war im Mai/Juni '22 in der Klinik.
Dort herrscht Wohlfühlklima.
Die Mitarbeiter sind freundlich, motiviert und kompetent.
Hier ging es tatsächlich um "mich", nicht um Einordnung in Schubladen.
Mitbestimmung und Selbstbestimmung sind nicht nur Begriffe, und werden durch ein vielfältiges Auswahlangebot möglich.
Weiterhin ein positives Beispiel, wie gut Abläufe in Coronazeiten organisiert sein können.
Eine Klinik die hilft, den Fokus zurück auf sein eigenes Wohlbefinden zu lenken.
Mit vielen Lernmöglichkeiten um sein alltägliches Leben wieder besser und effektiver zu gestalten.
Danke!"

Patientin S.

„Eine Klinik die hilft, den Fokus zurück auf sein eigenes Wohlbefinden zu lenken...”

„Ich habe hier unfassbar viel gelernt...”

"Es macht sich bemerkbar, dass in der Berolina Klinik selbst gekocht wird. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Therapeuten bedanken. Ich habe hier unfassbar viel gelernt und bin dafür sehr dankbar.
Für mich haben Sie alles richtig gemacht. Ich würde Sie jderzeit weiterempfehlen und wenn es die Möglichkeit oder die Notwendigkeit gäbe, jederzeit wieder kommen."

Patient S., Dezember 2023

Möchten Sie auch über Ihre Erfahrungen in der Berolina Klinik berichten?

Dann schreiben Sie uns.

serviceDYXV@KEJIberolinaklinikCZYW.LFKJde

Frau im Schwimmbad lächelnd am Beckenrand

Abonnieren Sie den IREHA-Newsletter