07.10.2018 | Berolina Klinik | Berolina Klinik | Stellenangebote

1 approbierter Psychologischer Psychotherapeut (w/m) oder in Ausbildung - in Vollzeit (38,5 Std./Woche) ggfs. in Teilzeit

Ltd. Dipl.-Psychologe Herr Arne Sörensen, T. 05731 782171
Dipl.-Psychologin Frau Regina Diedrichs-Winkler, T. 05731 782660

Die Berolina Klinik ist eine Vertragsklinik der Deutschen Rentenversicherung Bund für Psychosomatik
und Verhaltensmedizinische Orthopädie (VMO). In der Berolina Klinik werden Patientinnen und Patienten mit Ängsten, Depressionen, chronischen Schmerzstörungen, Kopfschmerzen, Migräne und stressassoziierten Erkrankungen wie Burnout-Syndrom auf der Grundlage des kombinierten psycho-dynamisch-verhaltenstherapeutischen Konzeptes behandelt.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Psychosomatik suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

1 approbierter Psychologischer Psychotherapeut (w/m)
oder in Ausbildung –
in Vollzeit (38,5 Std./Woche) ggfs. in Teilzeit

Ihr Profil:

• abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom oder Master),
  • abgeschlossene Ausbildung als Psychologischer Psychotherapeut mit der Fachkunde in
    Verhaltenstherapie oder tiefenpsychologisch-fundierter Psychotherapie,
  • Teamfähigkeit und Eigenverantwortung.

Ihre Aufgaben:

• Einzelpsychotherapie mit Patienten der o. g. Erkrankungsbilder,
  • Leitung von psychotherapeutischen Gruppen zu den Themen Schmerz- und Stressbewältigung,
  • Erstellung von Dokumentationen/Berichtwesen.

Wir bieten:

• einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Ihre aktuelle
    Lebenssituation berücksichtigen (Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber durch
    das Audit BerufundFamilie seit 2010),
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und vermögenswirksamen
    Leistungen nach Haustarif,
  • sehr gutes Arbeitsklima und kooperative Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team,
    regelmäßige Intervision und externe Supervision,
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungen,
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie Hilfe für Eltern bei der Kita-, Kindergarten- und
    Schulanmeldung,
  • sehr gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    zu nahegelegenen Städten wie Bielefeld, Osnabrück und Hannover.

Für Fragen steht Ihnen unser Ltd. Dipl.-Psychologe Herr Arne Sörensen, T.: 05731 782-171 oder unsere Dipl.-Psychologin Frau Regina Diedrichs-Winkler, Durchwahl: -660, gern zur Verfügung.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Angabe Ihres möglichen
Eintrittstermins senden Sie bitte an die Berolina Klinik GmbH & Co. KG, Bültestraße 21, 32584 Löhne oder per Mail als PDF-Datei an bewerbungDYXVKEJIrehaklinikCZYWLFKJde