19.05.2022 | Berolina Klinik | Berolina Klinik | Stellenangebote

1 APPROB. PSYCHOLOGISCHE PSYCHOTHERAPEUT*IN (w/m/d)

in Vollzeit (38,5 Std./Woche) ggfs. in Teilzeit

Die Berolina Klinik ist eine Vertragsklinik der Deutschen Rentenversicherung Bund für Psychosomatik und Verhaltensmedizinische Orthopädische Rehabilitation (VOR). In der Berolina Klinik werden Patientinnen und Patienten mit Ängsten, Depressionen, chronischen Schmerzstörungen, Kopfschmerzen, Migräne und stressassoziierten Erkrankungen wie Burnout-Syndrom auf der Grundlage des kombinierten psychodynamisch-verhaltenstherapeutischen Konzeptes behandelt.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Psychosomatik suchen wir ab 01.07.2022:

1 APPROB. PSYCHOLOGISCHE PSYCHOTHERAPEUT*IN (w/m/d)

in Vollzeit (38,5 Std./Woche) ggfs. in Teilzeit

Ihr Profil:

• abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom oder Master),
  • abgeschlossene Ausbildung als Psychologische*r Psychotherapeut*in mit der Fachkunde in Verhaltenstherapie oder tiefenpsychologisch-fundierter Psychotherapie,
  • Teamfähigkeit und Eigenverantwortung.

Ihre Aufgaben:

• Einzelpsychotherapie mit Patient*innen der o. g. Erkrankungsbilder,
  • Leitung von psychotherapeutischen Gruppen zu den Themen Schmerz- und Stressbewältigung,
  • Erstellung von Dokumentationen/Berichtwesen.

Wir bieten:

• einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Ihre aktuelle Lebenssituation berücksichtigen (Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber durch das Audit BerufundFamilie seit 2010),
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und vermögenswirksamen Leistungen nach Haustarif,
  • sehr gutes Arbeitsklima und kooperative Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team,
  • regelmäßige Intervision und externe Supervision, Förderung von Fort- und Weiterbildungen,
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie Hilfe für Eltern bei der Kita-, Kindergarten- und Schulanmeldung,
  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z. B. E-Bike-Leasing)
  • sehr gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu nahegelegenen Städten wie Bielefeld, Osnabrück und Hannover.

Für Fragen steht Ihnen unsere Ltde. Dipl.-Psychologin Frau Alena Deppe, T.: 05731 782-175 oder unsere Stellvertr. Ltde. Dipl.-Psychologin Frau Regina Diedrichs, Durchwahl: -660, gern zur Verfügung.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an die Berolina Klinik GmbH & Co. KG, Bültestraße 21, 32584 Löhne oder per Mail als PDF-Datei an bewerbung@rehaklinik.de