Zur Navigation - Zum Inhalt

Inhalt

30.09.2017 | Berolina Klinik | Veranstaltungen | IREHA | Veranstaltungen

Ankündigung - 17.11.2017 Symposium Seelische Gesundheit Berolina Klinik

Thema: Seele und Musik

Die Berolina Klinik setzt seit 2011 mit ihrem alljährlichen Symposium „Seelische Gesundheit“ ein Zeichen für körperliches und psychisches Gleichgewicht in Beruf, Familie und Freizeit.

Diese Tradition wird in diesem Jahr am 17. November in den Räumlichkeiten der Berolina Klinik in Löhne/Bad Oeynhausen fortgesetzt.

Ziel des Symposiums ist es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Berolina Klinik, Patientinnen und Patienten sowie Angehörige, aber auch die interessierte Öffentlichkeit durch Vorträge und praktische Übungen miteinander in einen interaktiven Austausch zu bringen. Fachkolleginnen und -kollegen aus der Region sind ebenfalls herzlich willkommen.

Dieses Jahr fokussieren sich die Angebote des Symposiums auf das Thema „Seele und Musik“.
Gastreferent ist Prof. Dr. med. Peer Abilgaard. Er studierte Medizin an den Universitäten Köln und Paris sowie Gesang und Trompete an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Er beschäftigt sich mit resilienz- und würdeorientierten Ansätzen in der Psychotherapie, dem Stellenwert der Musiktherapie und einer ichstärkenden Musikpädagogik.