Zur Navigation - Zum Inhalt

Inhalt

03.11.2016 | Berolina Klinik | News

Akut-Arznei speziell für Migräne

Dr. Zoltan Medgyessy berichtet im migräne magazin über Chancen und Risiken der Behandlung mit Triptanen

Beim Symposium der MigräneLiga e. V. in Magdeburg hielt Dr. Zoltan Medgyessy, Ltd. Oberarzt der Berolina Klinik, einen Vortrag über die Akutbehandlung der Migräne mit Triptanen. In der Ausgabe 73 des migräne magazins gibt Dr. Medgyessy  einen Überblick über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aber auch Grenzen der Akutbehandlung der Migräne. Grundsätzlich orientiert sich das Mittel der Wahl an der Schwere der Kopfschmerzen aber auch an den Begleitbeschwerden, erläutert Dr. Medgyessy.  Triptane sind die wirksamsten Substanzen, die für die Migränetherapie entwickelt wurden.
Die Wirkungsweise, die Arten der Triptane, die wichtigsten Regeln zur Einnahme, mögliche Nebenwirkungen aber auch die Einordnung im Vergleich zu anderen Schmerzmitteln werden in dem Artikel, den wir Ihnen hier als Download zur Verfügung stellen, erläutert.